Montag, 14. Dezember 2009

Leckereien zur Adventszeit... ach, eigentlich für immer!

Leckere Waffeln, mit warmen Sauerkirschen oder einfach nur mit Puderzucker. Einfach lecker! Allein der Duft der während des Backens in der Luft liegt ist unbeschreibbar gut :)

Dank diverser "Ich backs mir selbst" Seiten im Internet ist es heutzutage überhaupt kein Problem mehr, ein Rezept zu finden. Das Problem, was ich teilweise habe ist einfach, das die Rezeptflut einen geradezu erschlägt!!!
Was soll ich bitteschön mit 440 WAFFELREZEPTEN???? Nur weil jeder dahinter schreibt (Familienrezept!) ist es besser als die Anderen? mal ehrlich, ich wollte doch einfach nur schnell Waffeln backen! also gut, nun fängt der schwere Teil an! Sich entscheiden! dabei wollte ich doch bloß ein ganz stinknormales Waffelrezept. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Da ich es leid bin, jedesmal mich durch die 440 Rezepte durchzulesen ( wer weiß, in Zukunft werden es sicherlich noch ein paar mehr ;)  ) und das was mir gefiel wiederzusuchen, möchte ich an dieser Stelle einfach 2 einfache Rezepte vorstellen.


Rezeptvorschlag Nr.1:
Die Menge reicht für etwa 6 Waffeln!

125 g Margarine
50g Zucker
125g Mehl
4 Eier
1 Päckchen Vanille Zucker
4 EL Sahne oder Milch

zum Besträuen etwas Puderzucker.



Rezeptvorschlag Nr.2:
Die Menge reicht für etwa 6 Waffeln!

80 g Butter
60 g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
3 Eier
300 g Mehl
1/2 Packung Backpulver
125 ml Milch
1 TL Zitronenschale oder
1 EL Zitronensaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen